Stefanie Leistner | Gunther Schumann
Stefanie | Gunther
Ein Kreuzfahrt Roman

» Seabirds – auf dem Meer zuhause « ist ein Roman von Stefanie Leistner, illustriert von Gunther Schumann

Moewencaptain

3.000 Menschen, Martini und Möwen: Eine Kreuzfahrt!

Mit dabei eine überforderte Kunstverkäuferin und ein abgebrühter Schürzenjäger hinterm Bartresen, Maya und Joseph. Sie haben ihre Heimat verlassen, um als Besatzungsmitglieder ein Zuhause auf dem Meer zu finden. Dort wo alles anders ist, oder etwa nicht?

Sechs Monate verbringen sie an Bord der Seabird, die sich vom Mittelmeer ihren Weg in den Orient bahnt. Die Passagiere wechseln wöchentlich und benehmen sich doch gleich bizarr. Ob Prügeleien um Poolliegen oder aufdringliche Annäherungsversuche – es vergeht kaum ein Tag, an dem es für Maya und Joseph nicht drunter und drüber geht.


Dabei haben die beiden noch ganz andere Sorgen. Maya ist in die mysteriöse Bordfotografin Lea verliebt. Und Joseph kann seinen Problemen aus der scheinbar so fernen Heimat nicht entkommen. Zum Glück bleibt für ihn zumindest eines konstant: die Wirkung seiner Lavalampe auf die Damenwelt.

Ein Roman für alle, die sich fragen, warum um Himmels Willen Menschen freiwillig auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten und jene Personen, die es tatsächlich getan haben. Farbige Illustrationen des Künstlers Gunther Schumann ergänzen den humoristischen Charakter der turbulenten Urlaubswelt.

Allgemeine Informationen

ISBN: 978-3-96966-534-3
Preis (De): 24,99 Euro
Hardcover, 212 Seiten
Lesealter: 16 bis 60 Jahre
Überall im Handel erhältlich.


Hier kaufen Kontakt aufnehmen / Lesung buchen

Leseprobe
Über Uns
Gunther Portrait

Stefanie Leistner

In einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn entschloss sich Stefanie nach ihrem Kunstmanagement-Studium auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Neben dem Kennenlernen von Seegang und dem Durchtesten der maritimen Cocktailkarte, bot ihr diese Erfahrung vor allem Raum für die Untersuchung menschlichen Verhaltens. Fasziniert von der Frage, warum die Besatzung dort unter widrigen Lebensbedingungen freiwillig arbeitet, widmete sie diesem Thema ihren ersten Roman: Seabirds – auf dem Meer zuhause.

Mehr über Stefanie: www.stefanieleistner.de
Gunther Portrait

Gunther Schumann

Gunther Schumann wurde 1987 in Berlin geboren und würde niemals auch nur einen Fuß auf ein Kreuzfahrtschiff setzen. Durch seine Zeichnungen möchte er der bunten Scheinwelt eine gehörige Prise Ironie hinzufügen und das sichtbar machen, was womöglich nur zwischen den Zeilen des Romans zu finden ist.

Mehr über Gunther auf www.guntherschumann.de
Seabirds Hörbuch
Seabirds Albumcover


Seabirds als Hörbuch

Seabirds gibt es ab August übrigens auch zum Anhören: Fünf Stunden Kreuzfahrtwelt gelesen von Filmregisseur Holger Haase und der Autorin. Erhältlich zum Download überall, wo es Hörbücher gibt.